STARKATZEN
Navigation
News

21.12.2020 Klasse, bald ist nun schon Weihnachten. In diesem Jahr wird es ein richtiges Weihhnachten für uns Katzen *strahl. Unsere Menschen sind nun fast immer zuhause bei uns und Weihnachten wird es auch so sein. Wir kommen nun voll auf unsere Kosten. Wir spielen viel und schmusen ohne Ende mit unseren Menschen. Na ja, wenigstens hat dieses Corona dann ja auch etwas Gutes. Wir hoffen, ihr seid alle gut und gesund durch die Adventszeit und den Lockdown gekommen. Hier bei uns soll es ja nun an Weihnachten schneien. Unsere Menschen freuen sich unverständlicherweise schon sehr darauf *augenroll. Wir waren natürlich auf der tollen Geburtstagsfeier von meiner Mia und ihrem Bruder Mixi. Da war was los. Gut das wir Katzen keine Kontaktbeschränkungen haben *kicher. Wir wünschen euch allen ein schönes und gesundes Weihnachtsfest.
02.11.2020 Huhuhuu wir melden uns heute mal wieder, aber nur um euch zu sagen, dass es uns gut geht. Wir hoffen, dass auch ihr und euer Personal gut durch den nun anstehenden Lockdown light kommt. Eigentlich garnicht mal schlecht für uns, unser Personal ist nun noch mehr zuhause bei uns und liest uns selbstverständlich jeden Wunsch von den Augen ab *strahl. Na ja,wir haben sie aber auch gut im Griff *kicher. Für die Menschen ist es schon blöd und wir hoffen, dass wenigstens Weihnachten wieder einigermaßen normal verlaufen wird. Unsere Dosis haben natürlich kein Toillettenpapier gebunkert, aber dafür mengeweise Katzenstreu und natürlich mehr als genügend Dreamis. Katz weiß ja nie, nicht dass es aufeinmal keine Dreamis mehr gibt *augenroll.
03.10.2020 Juhchuhuuuu, da sind wir mal wieder. Katz wie die Zeit vergeht. Der Sommer war aber auch in diesem Jahr besonders schön und besonders lang. Wir haben gar keine Zeit gehabt um mal ins INet zu gehen. Wir hoffen, es geht euch allen genauso gut wie uns. Der Floh ist immer noch der kleine, freche Nevertöter, der ab und zu von mir in seine Schranken verwiesen wird. Er ist eben ein Siam - einfach nur nervig. Lieb ist er eigentlich nur wenn wer schläft. Allerdings sind wir zwei, der Floh und ich nun ein kleines aber feiner Killerteam. Bei uns im Garten gibt es reiche Mäuseernte. Ich fange die Viehcher und der Floh tötet sie. Obwohl der dann immer etwas sauer mit der Maus ist, wenn sie sich nicht mehr bewegt. Das mit dem Töten funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich spiele dafür zu gerne mit den Tierchen. Na ja, wir schenken sie dann immer Dosinchen wenn die Maus tot ist. Dosinchen freut sich mächtig darüber, so wie sie immer schreit, wenn wir ihr die Maus dann bringen.

Dosinchen hat mich mitten im Sommer zum Weißkittel verschleppt, da sie der Ansicht war, ich würde nicht genug fressen und hätte zuviel abgenommen. Ok, ich gebe ja zu, dass ich bei der HItze nicht wirklich hungrig war und deswegen lieber nur getrunken habe. Es hat meiner Figur aber wirklich nicht geschadet. Klar bin ich jetzt etwas schmäler *hüstel, aber ich finds gut. Na ja, der Weißkittel konnte letzten Endes auch nix feststellen. Der hat mir mein gutes Blut abgezapft, hat Ultra-Schall bei mir gemacht und mich von Kopf bis Pfote untersucht, aber war alles ok, alle Blutwerte gut, und der Ultraschall hat auch nur Gutes gezeigt. Dosinchen konnte dann dafür 200,00 Euronen blechen *kicher. Ich habe ihr ja gleich gesagt, dass dieser Familienausflug einfach unnötig ist.

Am 08. Oktober hat unser Freund Joschi Geburtstag, wir sind eingeladen und wir hoffen sehr, dass Dosinchen uns ins iNet lässt und wir dabei sein können.

Bis dann mal wieder -

euer Nike

02.06.2020 Katz, was habe ich mich gefreut. Meine Mia war sofort da und hat mir einen Gruss in unserem nigelnagelneuen Pfotenbuch hinterlassen. Sie mag mich immer noch *rotwerd.

Wir hoffen, ihr habt das tolle Pfingstwetter alle genießen können. Wir waren natürlich fast ausschließlich im Garten und haben unsere vierbeinigen Mitbewohner kontrolliert. Das freche Eichhörnchen ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da es sehr angriffslustig ist, es kann sogar fauchen. Dosinchen sagt, dass es ja eigentlich auch Eichkätzchen heißt. Na ja, wir Katzen sind aber keine Vegetarierer. Manchmal sind die Menchen nicht wirklich aufgeklärt. Dosinchen freut sich nun auf den am Ende der Woche angekündigten Regen. Floh und ich allerdings nicht, dann ist unsere Gardentime erst einmal vorbei. Ein Reh schaut sehr um Ärgernis von unserem Personal auch hin und wieder bei uns im Garten vorbei. Es ist ziemlich frech und frisst doch tatsächlich Dosinchens Rosen ab. Es verschwindet auch nicht gleich, wenn Dosinchen kommt. Erst wenn sie zweimal in die Hände klatscht, setzt es sich in Bewegung und verlässt unseren Garten.

Wir hoffen, Corona hat euch und euere Menschen verschont. Der Floh hält allerdings nix vom Sicherheitsabstand, aber ich bin dabei ihm auch das beizubringen *augenroll.

24.05.2020 Es gibt Neuigkeiten...... ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben anscheinend wieder ein funktionierendes Pfotenbuch *strahl. Ihr könnt uns also gerne wieder euren Pfotenabdruck hinterlassen. Nachdem in dieser Woche meine Mia da war um mir einen Gruss im Gästebuch zu hinterlassen und es leider nicht konnte *seufzt, habe ich unserem Personal Druck gemacht und siehe da mit etwas Druck geht doch einfach alles *kicher. Dosinchen hat sich heute hingesetzt und dem ollen Onkel Strato sein Gästebuch zurückgegeben und sie hat uns ein nigelnagelneues eingerichtet. Leider sind die alten Einträge alle verschwunden *traurigguck, aber wir hoffen, ihr nutzt das neue Pfotenbuch nun wieder öfter.
18.05.2020 Juchuuuuu, wir hoffen es geht euch und eurem Personal gut und ihr könnt den Frühling genießen. Das Wetter ist ja toll und auch wir sind jetzt jeden Tag im Garten. Unsere Untermieter haben nun in Ihrem Vogelhäuschen Nachwuchs und Floh und ich beobachten täglich ganz gespannt, wann die Kleinen mal versuchen werden zu fliegen. Nein, nein keine Angst wir kommen da nicht dran - leider *seufzt. Dosinchen hat einfach Angst, dass wir die Kleinen zum Fressen gerne hätten *kicher. Ein kleines Filmchen von Floh im Liegestuhl könnt ihr hier sehen. Dosinchen ist immer noch im Homeoffice und wir helfen ihr hier natürlich auch jeden Tag. Floh entwickelt sich zum fleißigen Bürogehilfen, da er den Schreibtisch immer sauber hält, indem er alles was drauf liegt, einfach nach unten schubst. Dosinchen ist echt froh, dann kann sie ja viel besser arbeiten, da sie mehr Platz hat.

Unser Freund Rambo ist nun leider auch über die Regenbogenbrücke gegangen und wir waren sehr traurig, als wir es gelesen haben. Nun ist er wieder mit unseren "alten" Freunden vereint und auch Filou und Gipsy freuen sich bestimmt, dass er nun bei ihnen ist.

28.04.2020 Der Mai ist gekommen ...... sorry, wird kommen :-) . Ja, ja alles schon maigrün und blühend bunt da draußen. Wir hoffen, der Osterhase hat euch trotz der Gesichtsmasken gefunden und eure Ostermäuse waren virenfrei. Unsere Menschen haben die letzten Tage ganz schön gestöhnt. Jeden Abend marschieren die Beiden mit dem Schlauch durch den Garten und Floh und ich mussten uns immer schnell in Sicherheit bringen, bevor uns die gelbe Schlange erwischt hat *kicher. Heute regnet es dann endlich mal ein wenig und die gelbe Schlange muss nicht arbeiten.

Ansonsten geht es uns gut. Wir beobachten die Menschen schon ziemilich erstaunt, wie sie da mit ihren Masken rumlaufen. Dieses Corona-Virus hält die aber auch wirklich ganz schön in Atem. Floh und mir ist es nach wie vor sehr recht, da wir immer noch jeden Tag im Homeoffice helfen dürfen. Meistens übernehme ich den Job in Dosinchens Rücken, also auf dem Bürostuhl hinter ihr und halte sie warm, damit sie nicht friert und Floh liegt dann auf dem Schreibtisch und beobachtet den Bildschirm. Ihm entgeht natürlich nix. Könnt ihr euch vorstellen, dass es sogar eine Maus gibt? Eine Maus, die direkt neben Floh über den Schreibtisch marschiert - unglaublich. Leider ist sie ungenießbar. Floh hat sich schon fast die Zähne an ihr ausgebissen aber Dosinchen ist anscheinend ganz vernarrt in die Maus, da sie sie garnicht mehr aus der Hand gibt. Na ja, mir solls egal sein, Hauptsache ich bekomme genügend Kuscheleinheiten von Dosinchen. So, wir werden uns dann mal so langsam auf den Feierabend vorbereiten, so ein Tag im Office ist doch ziemlich stressig.

06.04.2020 Traurig haben wir lesen müssen, dass unser lieber Freund Pinot schon über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wir können es gar nicht fassen und denken traurig an Michaela und Ole.

Aber das diesjährige Osterfest ist auch für die Menschen kein Osterfest wie all die anderen Jahre vorher. Die Welt ist total aus den Fugen geraten aber bei uns Katzen ist alles in Ordnung. Wir können kein Covid-19 durch Corona-Viren bekommen und können auch niemanden anstecken und schon garnicht unsere Menschen. Leider gibt es aber immer wieder Fake-News hierzu in denen das Gegenteil behauptet wird. Für Floh und mich gibt es sogar einen positiven Effekt: Unsere Dosi ist jetzt im Homeoffice und damit den ganzen Tag bei uns. Wir helfen ihr natürlich wo wir nur können :-).

Wir wünschen euch ein schönes Osterfest und passt auf eure Menschen auf, damit die alle gesund durch diese Krise kommen.

01.03.2020 Juchuuu, nun ist der da, der metereologische Frühlingsanfang, nun muss sich nur noch das Wetter daran erinnern und endlich auf Frühling umschalten. In der letzten Woche hatten wir hier nochmal richtig Schnee, aber jetzt regnet und stürmt es nur noch. Floh und mir geht es gut. Wir lassen uns von unseren Menschen bespassen und verwöhnen. Dosinchen ist jetzt sogar nur noch 4 Tage die Woche im Büro und wir haben deshalb immer ein schönes und langes Wochenende. Wir waren eben noch auf der Geburtstagsparty unseres Freundes Ole und haben noch ein paar unsere Freunde getroffen, die bereits seit gestern am feieren sind. Lasst es euch gutgehen und genießt den hoffentlich bald kommenden Frühling.
08.01.2020 So, da ist es nun - das neue Jahr und auch gleich noch ein neues Jahrezehnt. Die Menschen machen da ein ganz schönes Theater drum. Wir hoffen ihr seid alle gut rein gekommen in dieses neue Jahrzehnt und habt die Kanallerei einigermaßen gut überstanden. Was ändert sich nun für uns? Für uns Katzen vermutlich gar nichts und für die Menschen vorrangig das nun die letzten zwei Zahlen des Jahres anders geschrieben werden *kicher.

Der Winter bleibt auch aus - kein Schnee weit und breit, aber wenigstens die Vögel am Vogelhäuschen, denken das es Winter ist und sind jeden Tag in großer Zahl bei uns im Garten. Floh und ich haben daher den ganzen Tag Vogel-TV und Frauchen hat dann ihre Ruhe vor uns. Wenn es dann abends dunkel wird, ist es damit allerdings vorbei. Sie kommt dann ihren Cat-Entertainer-Pflichten nach und bespielt und bespasst uns, bis wir müde werden und nur noch mit ihr schmusen wollen. Das tun wir dann auch ausgiebig. Wir hoffen ihr habt auch keine Langweilie und seid bestens versorgt. Ich werde ja in diesem Monat auch noch ein Jahr älter *augenroll. Tatsächlich werde ich nun schon 6 Jahre - katz - wie die Zeit vergeht. Wir wünschen euch noch eine schöne Winterzeit - vielleicht kommt der Schnee ja noch.

08.12.2019 Huhuhuu, da sind wir mal wieder. Wir hoffen es geht euch allen richtig gut. Wir genießen nun die schöne Adventszeit mit ihrem vielen Glitzer und den schönen Kugeln. Uns geht es gut. Floh ist nach wie vor ein Wildfang und geht mir manchmal ganz schön auf die Nerven, aber dafür hat er auch wieder seine Tage an denen er verschmust ist und mit mir kuschelt. Ich muss nun jeden Tag etwas Sport mit Frauchen machen, da ich *hüstel etwas Übergewicht für einen Thaikater habe. Zwar in meinen Augen nicht der Rede wert, aber Dosinchen macht ein Mordsding daraus. Auf Diät setzen können die mich ja schlecht *kicher, da würde der Floh ja dann auch nich mehr satt werden und der ist ja nun wirklich ein Flöhchen. Also werde ich nun von meinem speziellen Fitnesstrainer Dosinchen trainiert. Meisten kommt sie allerdings vor mir aus der Pust *kicher.

Leider haben wir uns von unserem guten Freund Tioffy von den Waldkatzen verabschieden müssen. Ich freue mich natürlich sehr, dass es meiner süssen Mia gut geht auch wenn ich Sie zur Zeit sehr vernachlässige *beschämtguck. Noch immer hoffe ich ja, dass unser Dosinchen bald mal wieder mehr Zeit für unsere Homepage hat. Aber im Moment wohl eher nicht. Wir werden trotzdem hartnäckig an ihr dran bleiben, dass sie wenigsten ab und zu mal einen kleinen New-Beitrag hier einstellt.

Jetzt wünschen wir euch allen eine wunderschöne Adventzeit. Lasst es euch gut gehen.

18.06.2019 Ja ist denn schon......tatsächlich die Zeit vergeht wirklich unglaublich schnell. Ostern ist ja wirklich nun schon einige Zeit her *kicher. Der Floh hat ja gestern schon seinen 4. Geburtstag gefeiert. Vielen Dank auch für die Geschenke und Glückwünsche. Wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut. Der Floh wird trotzdem irgendwie nie erwachsen werden und unser Dosinchen ruft ihn ja auch immer noch Baby. Vermutlich denkt er deswegen, dass er nicht erwachsen werden müsste *augenroll. Na ja, wenigsten ich bin der ruhende Pol hier im Haus.

Wie ihr ja nun schon gemerkt habt, sind wir immer weniger online unterwegs. Irgendwie ist die Realität doch sehr viel schöner und wir genießen die Zeit mit unseren Menschen im Garten, beim spielen und beim schmusen. Wir wollen uns trotzdem nicht ganz aus dem Netz verabschieden und hin und wieder hier ein Lebenszeichen von uns geben. Wir sind natürlich auch immer mal wieder bei euch in euren schönen digitalen Revieren unterwegs und freuen uns sehr, wenn es euch allen gut geht.

Genießt den schönen Sommer und wir lesen uns........

14.04.2019 Huuuuch schon wieder fast ein Monat vorbei, seit wir uns das letztemal gemeldet haben. Nein, nein - wir haben euch nicht vergessen und denken ganz oft an euch alle und ganz ehrlich, ihr fehlt uns auch ein wenig. Aber unser Personal ist leider ständig mit anderen Dingen beschäftigt und da kommt unser digitales Reich einfach etwas zu kurz. Wir hoffen immer noch, dass wir im nächsten Jahr unsere Dosi wieder etwas mehr motivieren können, wenn Sie dann mal endlich Rentnerin ist, wieder öfter zu basteln und unser Reich hier zu pflegen.

Ansonsten geht es uns sehr gut. Das Wetter soll ja jetzt, zu Ostern, wieder frühlingshafter werden und wir dürfen dann auch wieder öfter in den Garten. Floh wird vermutlich nie erwachsen und im Gegensatz zu mir, nervt er unsere Dosi schon manchmal schwer. Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Osterfest.

10.03.2019 Brrrrrrr es stürmt und regnet ohne Ende bei uns hier im Westerwald. Der Floh und ich liegen den ganzen Tag in unserem Körbchen. In den letzten Wochen war es ja schon fast einmal Frühling bei uns hier und wir haben den Garten genossen. Uns geht es ansonsten sehr gut. Wir steuern nun schon voll auf Ostern zu - zumindest was die Deko bei uns im Haus betrifft *kicher - Dosi hat sich in diesem Jahr aber etwas einfallen lassen: Die Eier liegen nun verschlossen hinter Glas. Floh ärgert das mächtig. Er ist jeden Tag mehrmals an den Gläsern mit der Osterdeko zugange in der Hoffnung, doch noch eines der kostbaren Eier zu erwischen. Dois befürchtet schon, dass er irgendwann so ein Glas herunterwirft, um an die guten Eier zu kommen. Der ein oder andere Osterhase ist ja auch schon zu finden. Die werden natürlich von Floh immer wieder adoptiert und in unsere diversen Körbchen gelegt.

Wir wünschen euch eine schöne Vorfrühlingszeit und hoffen, dass der Osterhase nicht durch Regen und Schnee zu euch kommen muss.

Wer gerne unseren Ostergruß mitnehmen möchte, kann sich diesen hier schon einmal krallen.

03.02.2019 Es ist ja nicht zu fassen, nun bin ich doch tatächlich schon 5 Jahre alt. Ich habe mich sehr über eure Glückwünsche im Pfotenbuch und auch per Mail gefeut. Es ist einfach toll zu wissen, dass man so viele liebe Freunde hat.

Wie wir so in euren digitalen Revieren gelesen habt, scheint ihr ja Gott sei Dank alle gut in das neue Jahr gekommen zu sein - wir auch *kicher. Bei uns gibt es sonst keine großen Veränderungen. Anfang Januar ist ja bereits bei uns die Weihnachtsdeko wieder im Keller in Kisten verschwunden, dafür guckt schon ab und zu mal irgendwo so ein kleiner Osterhase aus dem Schrank. Dosi ist eben immer ihrer Zeit voraus *kicher. Floh wird weiter seinem Ruf als Nervensäge gerecht. In der letzten Zeit benutzt er - wenn er etwas will - immer mehr sein lautes Siamorgan. Der kann unsere Dosis damit ganz schön an den Rand der Verzweiflung bringen. Gut, dass Dosi sein Katzengejammere immer schnell versteht und er dann auch sofort seien Willen erfüllt bekommt. Natürlich bin ich auch Nutznießer seines Geschreies, dann wenn er Leckerlies bekommt, dann bekomme ich natürlich auch welche.

30.12.2018 .... und Zack und schon ist das Jahr rum. Morgen geht es dann zu Ende und das neue Jahr fangen die Menschen gleich wieder mit der Kanallerei an. Na ja, Floh und ich sind dann eigentlich immer ganz entspannt und fühlen uns bei uns im Haus sehr sicher. Wie werden es überstehen und freuen uns auf das neue Jahr. All unseren Freunden wünschen wir auch ein entspannten Rutsch in das neue Jahr und einen guten und gesunden Jahresanfang.
09.12.2018 Juuuuchhh, Weihnachten ist schon so gut wie da, zumindest bei uns zuhause. Überall wieder diese tollen Spielsachen nur für uns. Es kugelt und klirrt nur so - einfach fantastisch, was man alles damit anstellen kann. Unsere Menschen sind auch jeden Tag wieder aufs neue von unseren Dekoideen begeistert. Mal ganz unter uns, manchmal verstecken wir auch ein paar kleine Wichtel oder Engel in unseren Geheimverstecken und freuen uns schon darauf, wie Dosi guckt, wenn wir dann zu Ostern mit einem Engel wieder auftauchen *kicher.

Wir waren auf dem tollen Geburtstag von meiner Mia und ihrem Bruder. Da war vielleicht was los im Museum. Floh war ganz begeistert von unseren Abenteuern, die wir gemeinsam mit unserem Freunden bestehen mussten.

Bei uns wohnt jetzt seit dieser Woche ein neues Tier. Ja ehrlich, es benimmt sich aber ganz gut. Meistens sitzt es in der Ecke und sagt keinen Pieps. Einmal am Tag aber, da saust es dann leise vor sich hin schnurrend durch die Wohnung und das sogar mehrere Stunden. Wenn es dann müde ist, geht es von alleine wieder in seine Ecke und sagt wieder keinen Pieps mehr. Floh stupst es immer wieder mal an, aber es ist ziemlich arrogant und spricht überhaupt nicht mit uns. Ich werde mich vielleicht morgen mal einfach auf es drauf setzen, wenn es wieder loslegt. Jedenfalls sind unsere Menschen ganz begeistert davon, dass dieses Tier jetzt hier bei uns wohnt. Sie haben ihm einen Namen gegeben, es heißt Roby.

Morgen soll es bei uns endlich schneien und wir freuen uns schon auf die weißen Flocken. Sollten wir uns vor Weihnachten nicht mehr melden, dann wünschen wir euch schon jetzt ein wunderschönes Weihnachtsfest und lasst es euch richtig gut gehen.

04.11.2018 Ja, ist es denn zu fassen - schon November *verschrecktguck. Die Zeit ist im Moment nur so am rasen. Unser Dosinchen kramt schon wieder im Keller in den schönen bunten Teilen für die Advent- und Weihnachtszeit. Das wird wieder richtig lustig und aufregend, wenn wir endlich wieder Kugelnjagen spielen können. Dois ist wirklich einfach nur lieb zu uns und lässt sich immer wieder etwas einfallen um uns zu entertainen *strahl. Heute ist es draußen auch wirklich mal November, es ist neblig und recht ungemütlich, deswegen haben wir es uns vor dem Kamin bequem gemacht.

Meine Mia und ihr Bruder waren hier und haben uns zu ihrem Geburtstag am 22. November eingeladen. Ich bin schon ganz aufgeregt und nerve Dosinchen schon die ganze Zeit was ich meiner Mia bloß schenken soll.

Hallowenn ist ja nun auch schon wieder durch und wir haben im Pfotenbudlerclub so richtig abgefeiert und uns gegruselt. Es war so schön, wie sich Mia an mich gekuschelt hat damit ich ihr die Angst abhalte.

23.09.2018 Wir melden uns heute aus unserer etwas längeren Sommerpause zurück. Hoffentlich habt ihr alle den heißen Sommer unbeschadet überstanden. Seid heute haben wir ja tatsächlich wirklich richtigen Herbst. Es regnet und fegt ums Haus, so dass wir mal wieder etwas Zeit bekommen um unser digitales Reich etwas zu updaten.

Meine Mia war in dieser Woche hier *stolzguck und hat mir erzählt, dass sie etwas traurig ist, weil ich ja nicht bei allen Festen dabei bin. Ich bin darüber natürlich auch sehr traurig, denn meine Mia fehlt mir ja schon. Ich habe unserem Personal Bescheid gesagt, dass ich ab sofort wieder - zumindest bei einigen Feiern im Netz - dabei sein möchte. Mal sehen, was daraus wird.

Unser Garten ist im Moment ein Acker. Wir bekommen eine neue Außenanlage und die Bagger fahren hin und her und Floh und ich gucken durch die Fensterscheiben zu. Wir haben uns mittlerweile an die Ungetüme gewöhnt. Wie ihr euch sicher denken könnt, war der Floh die ersten Tage, als die Bagger da waren, total verschwunden *kicher. Mittlerweile sieht es schon wieder ganz gut aus. In dieser Woche kommt noch der Rollrasen und dann dürfen wir auch endlich wieder mit raus.

05.08.2018 Nein, wir schmelzen nicht - wir sind ja schießlich Katzen. Der Floh liegt ja im Winter auch auf dem Kachelofen oben drauf und fühlt sich deswegen bei diesen Temperaturen saugut. Wir hoffen, ihr übersteht diesen Tropensommer auch gut. Ich weiß ja, dass die Älteren unter uns, schon etwas mehr mit der Hitze zu kämpfen haben. Unser Bandit hatte in seinem letzten Lebensjahr auch ziemlich darunter zu leiden, da im Jahr 2015 der Sommer auch sehr heiß war. Wir gehen trotz den hohen Temperaturen immer noch gerne in den Garten. Sollte es uns mal zu heiß werden können wir ja in den Keller verschwinden, da ist ja sowieso mehr los, als bei uns in der Wohnung. Man kann dort nämlich ab und zu mal eine Spinne erwischen. Nein, nein, nicht das ich die fressen würde, aber es macht echt Spass die zu jagen. Leider wohnen dort keine Mäuse mehr. Letztes Jahr im Winter war angeblich eine dort eingezogen, aber unsere Menschen haben die ohne unsere Hilfe gefangen und wiedermal umgesiedelt. Irgendwie haben unsere Menschen kein Verständnis für Asylanten. Ab Mitte dieser Woche soll es ja etwas kühler werden, als Trost für alle, die darunter leiden.

Meine Mia ist ja ein echter Norweger und deswegen leidet sie natürlich viel mehr unter der Hitze als wir hitzebeständigen Siam- und Thaikatzen. Wir kommen ja aus noch heißeren Gegenden, schließlich waen die früheren Siamkatzen ja bereits in Ägypten im Einsatz. Tatsache - wir haben die Tempel und Gräber der ollen Ägypter bewacht.

Wir haben heute mal einen kurzen Rundgang bei unseren Freunden gemacht, aber anscheinend sind alle im Sommerloch verschwunden :-). Außer bei meiner Mia und ihren Katern liest man selten ein aktuelles Lebenszeichen.

15.07.2018 Nun bin ich schon vier Jahre hier im Westerwald. Am 11.7.2014 bin ich hier eingezogen. Damals lebte der Bandit noch und ich wurde von ihm freudig aufgenommen *seufzt. Mittlerweile bin ich als Erzieher für Floh tätig, aber mal ganz ehrlich, ich glaube ich versage da ziemlich. Der Floh hat so seine Art, dass sogar ich ihm nicht lange böse sein kann, von unseren Dosis mal ganz zu schweigen.

Ansonsten ist es bei uns ruhig. Dieser Sommer ist ja wirklich mal ein richtig heißer Sommer und wir sind eigentlich ganz schön faul. Im Garten ist auch nicht viel los. Selbst die Mäuse halten bei der Hitze Siesta. Ich halte ja auch immer noch Ausschau nach meinem kleinen Freund, der Eidechse, aber die ist auch verschwunden. Eine Kröte ist aufgetaucht, aber Herrchen hat sie umgesiedelt und nun wohnt sie im Nachbarort *kicher.

13.06.2018 Juchhhuuu, da sind wir mal wieder. He, habt ihr die Hitze der letzten Wochen auch so gut verkraftet wie wir? Wir genießen den tollen frühen Sommer jeden Tag im Garten.

Katz, ob wir das mit dem Datenschutz so richtig gemacht haben? Na ja, wir sammeln ja keine Daten.

Am 26. Mai hat sich der Regenbogentag von unserem unvergessenen Filou bereits zum viertenmal gejährt. Unser Freund ET hat uns zu diesem Tag eine schöne Erinnerung an unseren Filou geschickt. Danke lieber ET.

Wir waren auf dem tollen Geburtstag von unseren Freunden Finn und Tioffy, das war ja so klasse. Die beiden sind ja tatsächlich schon 14 Jahre geworden, sehen aber noch top aus. Mia und Mixi haben ihren beiden Brüdern zum Geburtstag eine Besichtigung von Piratenschiffen geschenkt, katz das war spannend. Alle Freunde waren da und ich habe meine Mia endlich mal wieder gesehen.

23.05.2018 He, der Mai ist ja auch schon fast wieder vorbei - unglaublich. Dank der tollen Sommertemperaturen sind wir ständig draußen und genießen die Sonne. Floh jagt ständig Insekten und ich bin ja - wie ihr wißt - Ornitologe aus Leidenschaft und damit auch voll ausgelastet *kicher.

Wegen dieser blöden Datenschutzerklärung haben wir heute mal schnell die Homepage aktualisiert. Danke liebe Waldkatzen, dass ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt.

26.04.2018 Huhuhuu da sind wir mal wieder. Der Sommer ist ja auch schon einmal da gewesen. Am Montag dieser Woche, hätte unser Bandit seinen 19 Geburtstag gefeiert. Unser Freund ET war da und hat ihm ins Regenbogenland einen Geburtstagsgruß geschickt. Danke lieber ET. Unsere Dosis vermissen ihn auch noch immer, obwohl der Floh und ich uns alle Mühe geben, sie davon abzulenken.

Floh und mir geht es gut. Wir werden jeden Tag lieber (sagt Dosi) und verschmuster. Meistens lassen wir sie abends nicht mehr irgend etwas anderes machen. Entweder liege ich auf ihrem Schoss oder der Floh. Deswegen kann sie dann auch doch nicht so oft unser digitales Reich hier pflegen.

08.04.2018 Juchuhuuu, wir haben es geschafft *strahl. Unsere Dosi hat endlich ein neues Notebook gekauft. Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir nun öfter wieder online sind.

Wir hoffen, dass ihr alle einen lieben Osterhasen hattet. Das Wetter war ja ganz ok, zumindest bei uns. Heute hatten wir ja schon fast Sommer. Floh und ich haben den ganzen Nachmittag im Garten in unseren Liegestühlen gelegen. Leider konnten wir nicht auf die Jahreshauptversammlung des Pfotenbudlervereins, so ein Sch..... Na ja, wenigstens waren wir mal wieder in unserer wunderschönen Laube im Pfotenbudlerverein. Aber gestern war Dosi noch soooo sehr damit beschäftigt das neue Notebook einzurichten und wieder alles ans Laufen zu bringen *seufzt. So konnte ich leider meine Mia gestern auch nicht besuchen. Wir werden gleich nochmal hin pfoteln. Vielleicht ist ja noch wer da.

18.03.2018 In 14 Tagen ist schon Ostern, das weiß aber anscheinend Petrus nicht. Im Moment haben wir hier sibirische Außentemperaturen und es hat fast den ganzen Tag geschneit. Der Osterhase wird es ganz schön schwer haben, seine Ostereier zu uns zu bringen, wenn sich nicht in den nächsten beiden Wochen noch etwas ändert. Dabei sah es ja Anfang der letzten Woche schon sehr gut aus und wir waren einige Male im Garten.

Ansonsten geht es uns gut. Den Weißkittel haben wir in diesem Jahr noch nicht zu Gesicht bekommen *glücklichguck. Den brauchen wir auch nicht. Wir haben heute mal einen Rundgang bei unseren Freunden gemacht und die vielen wunderschönen Osterseiten bestaunt. Wir konnten dann unser Doisinchen dazu überreden, wenigstens bei den Waldkatzen, bei meiner Mia, bei der Osteraktion dabei zu sein.

25.02.2018 Juchhuhuu, da sind wir mal wieder. Von Frühling keine Spur - im Gegenteil - Väterchen Frost ist zu Besuch und will uns nicht verlassen. Floh und ich waren zwar gestern mal mit den Pfotenspitzen im Garten sind aber sofort und auf der Stelle wieder zurück in die warme Stube. Die Sonne scheint zwar den ganzen Tag und läßt uns trügerisch denken, es wäre schon frühlingshaft warm. Unser Cat-TV ist ja auch den ganzen Tag noch sehr abwechslungsreich. Die Hauptdarsteller sind zwar mittlerweile meist die Gleichen, aber trotzdem immer noch sehr unterhaltsam und appetitanregend *kicher.

Mein Geburtstag war superschön. Wir hatten ganz viele Freunde zu Besuch, die mir im Gästebuch und auch per Mail gratuliert haben. Dois hat sich auch ganz viel Mühe gegeben, um mich zu bespaßen und es gab natürlich wieder leckeren Lachs als Geburtstagsmenü. Na ja, der Floh ist ja nicht so der Fischfresser, deswegen musste ich mich opfern und den ganzen Lachs alleine futtern *kicher. Ach ja, und eine neue Katzenhöhle habe ich auch bekommen, aber da liegt meistens der Floh drin.

Am Valentinstag war meine Mia hier *rotwerd. Ja, ja, sie hatte mir auch schon ein kleine Geschenk zum Valentin mitgebracht *strahl. Ich war natürlich auch bei ihr und habe eine Kleinigkeit für Sie mitgenommen *strahl.

Im Moment ist unsere Dosi krank und es gehört zu unseren Aufgaben, sie zu pflegen. Das machen wir natürlich besonders gerne. Wir liegen den ganzen Tag gestaptelt auf ihr und halten Sie warm. Das hilft schon enorm.

27.01.2018 Heute wäre ich doch fast in Versuchung gekommen und hätte einen Gang durch den Garten gemacht. Das Wetter ist im Moment noch mehr als frühlingshaft bei uns. Leider durfte ich aber nicht raus, da das Vogelhaus bei uns trotz der milden Witterung immer noch stark frequentiert ist. Dosi meinte ich sähe so hungrig aus :-), dabei hatte ich nichts dergleichen im Sinn.

Am Mittwoch werde ich doch tatsächlich schon 4 Jahre alt. Dosi kann es garnicht glauben, dass ich schon soo erwachsen sein soll. Wir werden keine Net-Party machen. Mein Freund ET war schon da und hat dem Floh ein Päckchen für mich gegeben, bin schon ganz gespannt, was drin ist. Der liebe ET hatte ja in dieser Woche auch sein große Geburtstagsparty. He man, und ich durfte doch tatsächlich eine der Buse mit unseren Freunden fahren. Das war ja der Hammer. Am Mittwoch werden wir eine "reale" Party machen, sagt Dosi.Bin schon gespannt was mich erwartet.

14.01.2018 He, der Winter scheint im Moment komplett verschwunden zu sein. Draußen bei uns im Garten, sieht es eher wie Frühling aus. Es ist zwar noch recht frisch, zumindest in Katzentemperaturen gemessen, aber unsere Fische im Gartenteich sind schon sehr munter. Heute scheint sogar richtig schön die Sonne.

Wir haben ein Einladung von unserem Freund ET zum Geburtstag bekommen. Ich freue mich da schon riesig drauf, bin schon ganz gespannt, was er sich wieder alles hat einfallen lassen.

Auch für mich sind schon Geburtstagsgeschenke gekommen. Ich werde am 31. Januar ja schon 4 Jahre *augenroll. Katz, wie die Zeit vergeht. Selbst der Mini-Floh wird ja im Sommer schon 3 Jahre. Eigentlich müsst er dann ja wirklich mal erwachsen werden *grübel.

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, das wir am 1. Weihnachtstag den Weihnachtsbaum lahm gelegt haben?`Ja, wirklich *kicher, wir haben eine Seite des Baumes einfach im dunkeln gelassen. Der Floh *räusper, also der Floh hat nachts einfach ein Kabel von einer der Lichterketten im Baum durchgenagt. Dosinchen war mächtig erschrocken, als sie das gesehen hat. Herrchen hat die Kette dann wieder repariert *strahl und dem Floh war wirklich nichts passiert.

05.01.2018

Juuchhuuuu, da sind wir wieder. Schon wieder ein neues Jahr *staun. Die Menschen haaben es mit mordsmäßigem Krach begrüßt und Floh und ich haben es total verpennt *kicher. Tatsächlich, wir sind tiefenentspannt in das neue Jahr gepfotelt. Allerdings war Weihnachten in diesem Jahr nicht so wirklich toll. Unsere Menschen hatten sich Besuch über die Feiertage eingeladen - natürlich ohne uns zu fragen - und wir waren daher auch alles andere als begeistert. Na ja, die Feiertage sind ja nun vorbei und wir können wieder unserem täglichen Katzenschlaf nachgehen *kicher. Wir hoffen, ihr seid auch alle gut reingekommen in das neue Jahr.

Ja, ja die Menschen und die Feiertage..... da gibt es ja dann auch immer kulinarische Köstlichkeiten für Katz und Zweibeiner *schmunzel. Irgendwie schaffe ich es immer wieder etwas davon abzubekommen. Leider verstehen die Menschen nicht richtig mit der Würze umzugehen. Immer wieder vermisse ich Baldrian und Katzenminze an deren Gänsekeulen *kicher. Dosi muss da wirklich noch dazu lernen.

Meine süsse Mia war natürlich da und hat mir Grüße zu Weihnachten und zum neuen Jahr da gelassen. Dankeschön auch an alle unsere Freunde, die uns mit zahlreichen Schenkis zu Weihnachten und zum neuen Jahr bedacht haben, wir haben uns sehr darüber gefreut und wirklich, wirklich alle diese wunderschönen Schenkis gut aufgehoben, auch wenn sie nicht auf der Homepage zu sehen sind.

Heute haben wir mal einen Rundgang bei all unseren Freunden gemacht und uns sehr darüber gefreut, dass alle über die Feiertage wohlauf waren.

www.Starkatzen.de